Das sind wir

Frey Technik GmbH | Sagiweg 3 | 6294 Ermensee

  • Edy Frey gründete 1978 die Firma Edy Frey GmbH. Schon nach kurzer Zeit war genug Arbeit vorhanden, um einen Landmaschinenmechaniker einstellen zu können. 

     

    (Die Kameras zu der Zeit waren halt noch nicht so Hochauflösend wie die heute)

  • Am 1.8.1984 konnte die neue Werkstatt und auch noch heutiger Standort bezogen werden. 

  • Das neue Wohnaus neben der Werkstatt wurde gebaut und nach kurzer Zeit bezogen. Heute wohnt Peter Frey mit seiner Familie in diesem Haus.

  • 1998 durfte das 20 Jährige Bestehen der Firma gefeiert werden.

  • In diesem Jahr steigt Peter Frey in den elterlichen Betrieb ein und übernimmt den Landwirtschaftlichen Bereich. Nebenberuflich absolviert er während vier Jahren die Meisterprüfung.

  • Von Ende 2001 bis April 2002 wurde der Show Room gebau. Dieser dient dazu, Kleingeräte der Marke Stihl, sowie Rasenmäher und Rasentraktoren der Marken Viking, Cub Cadet und Stiga ausstellen zu können.

  • Im Frühling 2004 konnte Peter Frey von seimen Nachbarn eine kleine Schäune kaufen. Diese wurde sogleich zur Werkstatt umgebeut. Von da an wurden in diesem Raum Stahl-Türen für die DeLaval zur Endmontage vorbereitet.

  • Bis heute arbeiten wir erfolgreich in den gegebenen Räumlichkeiten.